Kunstroute Weser-Göhl | Start »Kunstroute Weser-Göhl auf facebook »
Termine 2018


Galerie-Café Nussstöck
Inh. Susanne und Daniel Quodbach


Stöck 45
B-4730 Hauset

00 32 49 75 44 974
quodbach@skynet.be
www.nussstoeck.eu


Fr-So und belgische Feiertage 11-17 Uhr





Wie alles entstand

Nachdem wir im Jahre 2009 die ehemaligen Stallungen neben unserem Wohnhaus erwerben konnten, stellte sich die Frage, wie wir dieses Gebäude sinnvoll nutzen könnten. Susanne Quodbach ist gelernte Gärtnerin und arbeitete viele Jahre als Floristin. Kreative florale Dekorationen machen ihr große Freude. Daniel Quodbach ist Schreiner und ist fasziniert von Wurzeln und anderen Holzobjekten, die er bearbeitet und in Kunstobjekte verwandelt. Auch die künstlerische Fotografie begeistert ihn.

Die Räumlichkeiten für Ausstellungen zu nutzen war die ursprüngliche Überlegung. Da Susanne auch eine hervorragende Bäckerin ist, kam bald die Idee auf, ein Café zu eröffnen. Das Angebot von Deko-Artikeln, Kunst und Kuchen in diesem liebevoll restaurierten historischen Gemäuer erwies sich als Erfolgsrezept. Auf dem 65 m² großen, ehemaligen Heuboden finden regelmäßig Ausstellungen von verschiedenen Künstlern statt. Unsere eigenen Werke präsentieren wir auch immer gerne dabei.




Datenschutz drucken| empfehlen |Seitenanfang